Suche
Close this search box.

Tag der OFFENEN Tür

Unser Tag der OFFENEN Tür! Nicht mehr lange, bis er da ist. Dieses Jahr wird er natürlich online stattfinden! Das heißt egal wo ihr seid, ihr könnt dabei sein!

Über unseren Gastspeaker dieses Jahr freuen wir uns ganz besonders: es ist Udo Stiehl von der Floskelwolke! Er redet über „Floskeln, Phrasen und schiefe Sprachbilder – immer nur Zufall?“. Auch wir sind schon ganz gespannt, was wir alles von ihm lernen können.

Außerdem redet Bettina Schinko über „Stimme und Persönlichkeit“, Verena Andresen leitet zum Thema „Stretching für die Stimme“ Übungen an und Dennis Schulz redet über Witze mit dem Thema „Die Pointe verpasst“.

Wir freuen uns auf Euch!

Zur Anmeldung geht es hier:

https://easy.smoice.com/index.php?page=Events&action=Anmeldung&Ident=374c70e3b44449284957ec8c0dca20887d866d40

Und hier das vollständige Programm:

12:00 Uhr Intro und Bettina Schinko spricht über „Stimme & Persönlichkeit“

12:30 Pause

12:45 Uhr Udo Stiehl von der Floskelwolke spricht über „Floskeln, Phrasen und schiefe Sprachbilder – immer nur Zufall?“

Die Floskelwolke analysiert seit mehr als sechs Jahren, wie sich solche Phänomene entwickeln und welche Folgen sie haben. Gemeinsam blicken wir auf das Jahr 2020 zurück, ins Jahr 2021 hinein und diskutieren mit Ihnen über Einschätzungen und Strategien.

13:45 Uhr Pause

14:00 Uhr Verena Andresen mit „Stretching für die Stimme“

14:30 Uhr Dennis spricht über „Die Pointe verpasst“

14:55 Uhr Outro mit Bettina Schinko