Suche
Close this search box.

Wie läuft ein ONLINE-Seminar ab?

Die aktuelle Situation zwingt uns neu zu denken. Schließlich wollen wir ja nicht in Untätigkeit erstarren. Unser Ziel ist es, Euch unser Wissen und unsere Erfahrung auch jetzt weiter zu geben. Und das machen wir in ONLINE-Seminaren. Unser erstes Format wird „Starke Stimmen – Starke Frauen“ sein. Denn gerade in ONLINE-Meetings ist es wichtig, stimmlich präsent zu sein. Frauenstimmbänder sind kürzer und damit höher. Höhere Stimmen werden schlechter gehört. Aber nicht, wenn diese Stimmen trainiert sind und Stärke haben. Der Nutzen eines Stimmseminares, auch wenn es online ist, spricht für sich: Die Arbeit an der Stimme ist immer die Arbeit an der Persönlichkeit. Und deine Chance, Führungsqualitäten zu entwickeln. Zudem macht ein Stimmtraining Spaß, und gerade jetzt im Social Distancing ist Zusammensprechen oder -singen großartig.

Ablauf des ONLINE-Seminar:

Start:

10:00 – 11:30 Uhr Vorstellungsrunde, Eigen- und Fremdwirkung

Pause:

11:30 – 11:45 Uhr

Unterricht:

11:45 – 12:30 Uhr Normalsprechton

Pause:

12:30 – 15:00 Uhr

Unterricht:

15:00 – 16:30 Uhr Atmung, Kraftstimme, Satzbögen

Feedback:

16:30 – 16:45 Uhr

Ende:

16:50 Uhr

Diese Materialien werden dir vorab zugesendet. Deshalb melde dich bitte bis spätestens 3 Tage vorher an.