Suche
Close this search box.

Über Uns

Unser Team

Das sprechbar-Team sind Sprechexperten aus unterschiedlichen Bereichen. Wir verhelfen Ihnen zu einer glanzvollen Präsentation, indem wir im Rahmen unserer Sprecherausbildung oder bei einem unserer Rhetorikkurse Ihren persönlichen Redestil unterstützen und Ihnen zu mehr Präsenz helfen. Wir sind stolz auf unseren Erfahrungsmix, den wir uns als Sprechtutorin, Schauspielerin, Kommunikationstrainer und Synchronsprecher erarbeitet haben.

Lernen Sie unsere Coaches kennen:

bettina-schinko

Bettina Schinko

Leiterin und gelernte Schauspielerin, Präsentationstraining

Nach meiner Schauspielausbildung in München war ich über 15 Jahre lang an den unterschiedlichsten Theatern engagiert. Und arbeitete als Sprecherin im Synchron und Hörspiel.

1998 begann ich zu unterrichten, erst an der Schauspielschule theakademie, später an der Schule des Sprechens in Wien. Von 2011 bis 2015 bildete ich Sprecher an der Deutschen popAkademie in berlin aus. Die sprechbar in berlin gründete ich 2011.

Zudem bin ich als Moderatorin und Speakerin gebucht.

Die Hummel kann nicht fliegen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass ihr Körper zu schwer ist und ihre Flügel zu kurz. Aber sie weiß es nicht und fliegt. 

Icon flag english Of course we speak english. You want to improve your presentation skills?

Stephanie Manz

Stephanie Manz

Texterin, Teamcoach

Ich habe Germanistik studiert, war als Regieassistentin am Staatstheater Stuttgart und als Redakteurin in einem großen Bildungsverlag tätig. Seit 2014 bin ich selbstständig. Ich arbeite als Texterin, Lektorin, Trainerin und Teamcoach. Meiner Begeisterung für pointierte Texte fröne ich beim Schreiben von Kabaretttexten.

Ich liebe es, mit meinen Klienten in deren Welt einzutauchen und ihre Ideen in Worte zu fassen. In der sprechbar gebe ich das Seminar „Elevator-Pitch“. Eine gute Geschichte bleibt in Erinnerung und trifft ins Herz.

jonke-katharina-portraet

Katharina Jonke

Die Kunst des Ausdrucks und die Vielfältigkeit des Schauspiels faszinierten mich schon von klein auf. Nach 10 Jahren im Gesundheitswesen traute ich mich aus meiner Leidenschaft meinen Beruf zu machen. Ich absolvierte die Ausbildung zur Sprecherin in der Sprechbar und machte eine Life-Coach- und Seminarleiter-Ausbildung bei Greator.

In der Sprechbar trainiere ich Stimme, Sprechtechnik und Ausdruck.

Mein Motto:
Eine Rede wird erst wirklich lebendig, wenn die Zuhörer innerlich im Kino sitzen.

dennis-schulz

Dennis Schulz

Schauspieler, Synchronsprecher

Ich bin Schauspieler, Synchronsprecher und Berliner. Nach meiner Ausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg spielte ich auf dem Theaterschiff in der Heinrich Zille Revue: „’ne dufte Stadt is‘ mein Berlin“.

Seit 2014 leite ich die Nikolaifestspiele. Ich schreibe, organisiere und spiele.

In der sprechbar bin ich als Sparringpartner im Seminar „Konfliktmanagement“.